Skip to main content

TYPO3 7.6.16 und 8.6.1 veröffentlicht

Websolution TYPO3 | 03.03.2017 | Kategorie: Update

Release-Wechsel : Sicherheitslücken im TYPO3-Quelltext haben eine ausserplanmässige Wartung des TYPO3 CMS Systems notwendig gemacht. TYPO3 CMS wurde deshalb aktualisiert auf das Release 7.6.16 und 8.6.1 ausgeführt.
  • Sicherheitsupdate Version 6.2.28 und 7.6.12

Release Notes und Security Bulletins  finden Sie unter

  • https://wiki.typo3.org/TYPO3_CMS_7.6.16
  • https://typo3.org/teams/security/security-bulletins/typo3-core/typo3-core-sa-2017-002/
  • https://typo3.org/teams/security/security-bulletins/typo3-core/typo3-core-sa-2017-003/

Die TYPO3-Fehlerbehandlung wurde überarbeitet

Bisher

Wurde eine Seite angefordert, die es nicht gibt, die gesperrt ist oder auf die der Webseitenbesucher nicht zugreifen darf, hat TYPO3 kommentarlos auf die letzte zugängige Seite im Seitenbaum weitergeleitet. Es ist verwirrend, wenn dem Webseitenbesucher nicht mitgeteilt wird, dass eine andere Seite angezeigt wird als die, die er angefordert hat.

Jetzt

Ist eine Seite nicht vorhanden, gesperrt oder wird der Zugriff aus einem anderen Grund verweigert wird dem Webseitenbesucher eine Info-Seite angezeigt auf der mitgeteilt wird, dass entweder die angeforderte Seite nicht vorhanden ist oder dass ihm der Zugriff auf die angeforderte Seite verweigert wird. Anschliessend wird, wie bisher auch, zur letzten zugängigen Seite im Seitenbaum weitergeleitet. Bei passwortgeschützten Seiten sollte dies eine Seite mit einem Anmeldeformular sein.

Alle von uns betreuten Webseiten mit Wartungsvertrag wurden auf die neuesten Versionen geupdatet.